Doppelte Leidenschaft: Bei H4A lebt Matthias Richter seine Begeisterung für Handball und IT
Richter hat zwar selbst nie auf dem Spielfeld gestanden – Schulterprobleme haben den leidenschaftlichen Jogger aus dem Rennen genommen – doch Handball liegt in seiner DNA. Und auch Frau, Kinder, Neffen und Nichten sind oder waren alle mit dem Handball unterwegs, ob als Spieler- und/oder als Trainer*innen. „Mein Herz schlägt einfach für den Handball“, so Richter. „Was liegt da näher als seine Leidenschaft für IT auch für den Handball einzusetzen?“
Software-Profi wechselt das Spielfeld: Voller Einsatz, um H4A ganz vorne zu positionieren
Richters Karriere begann mit einem BWL-Studium in Mannheim, dann folgte der Wechsel in die Softwareentwicklung. Nach mehr als 20 Jahren bei SAP in Walldorf hat er sich jetzt in den Vorruhestand verabschiedet. Doch bei Handball4all bringt er sich nun in Teilzeit, aber mit voller Energie, noch einmal so richtig ein: Mit ihm spielt die Softwarefirma aus Stuttgart, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Deutschlands Nummer 1 zu werden, jetzt noch stärker auf.
Wie er zu Handball4all kam? Als regelmäßiger Nutzer der Live-Ticker-Funktion auf der Website wurde er auf die offene Position aufmerksam. Jetzt sorgt er dafür, dass die Dokumentation top aufgestellt ist und alle Infos für die Community passgenau ins Tor treffen. Matthias Richter über seinen neuen Einsatz: „Handball ist Teamsport – und das gilt auch für die digitale Welt. Ich freue mich, mit meiner Erfahrung dazu beizutragen, dass hier alles rund läuft!"