PassOnline 2.0 löst die bisherige Version ab
  10.12.2021


Das Warten hat sich gelohnt - Vereine sind von den neuen Möglichkeiten begeistert!

Auch wenn Verzögerungen in der heutigen, für alle schweren Zeit, fast überall die Realität sind, hat uns selbst die Verzögerung vom neuen PassOnline 2.0 nicht gefallen. Doch wichtiger als das Einhalten der eigenen Zeitschiene waren uns Qualität und Bedienbarkeit. Und das hat sich letztlich ausgezahlt.

Selbst der Start verlief bei allen Verbänden problemlos, die bereits vollständig auf das runderneuerte und verbesserte Modul umgestiegen sind. Das zeigt sich neben dem ausgezeichneten Feedback auch an der Tatsache, dass keine zusätzlichen Schulungstermine oder  gar Nachschulungen benötigt wurden. Ein Beweis für die intuitive Bedienung und ausgereifte Programmierung. So das auch die finale Zielstellung erreicht wird, im Dezember alle Verbände umzustellen.

Neben der aktuellen Programmierung und modernern Optik sind inhaltlich alle Vorgaben der komplexen DHB-Spielordnung in die Programmierung eingeflossen. Somit erhalten die Antragsteller die größtmögliche Unterstützung bei der Beantragung von Spielrechten, unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorgaben, Bedingungen und Fristen aus der Spielordnung. Natürlich sind alle Möglichkeiten der Anzeige und Überprüfbarkeit auch weiterhin zu 100 % datenschutzkonform (DSGVO). Neu sind u. a. die, an allen relevanten Stellen, eingefügte Auswahlmöglichkeit aller Handballvereine in Deutschland, sowie die abschließende Übernahme von Korrekturen aus dem Antragsformular, die somit eine völlige Übereinstimmung von digitalen Daten und Antrag gewährleisten. Ein Service, den vor allem die Passstellen sehr zu schätzen wissen.